ASB-Pflegedienst „Die Sonne“ wurde geprüft
Der Pflegedienst „Die Sonne“ zählt zu den alteingesessenen und wohlbekannten Gesundheitsdienstleistern in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.
Der Pflegedienst „Die Sonne“ zählt zu den alteingesessenen und wohlbekannten Gesundheitsdienstleistern in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.
Unter dem Dach der ASB-Tagespflege am Sonnenhang treffen sich regelmäßig die Tagesgäste, um unter geübter Anleitung gemeinsam kreativ zu sein.
Herbst 2017 – Bei den jungen Helfern des ASB-Schulsanitätsdienstes war wieder viel los.
Unter dem Motto „Keine Angst vor großen Taten“ wurden rund 70 Schüler/-innen der sechsten Klassen des Theodor-Heuss-Gymnasiums für die Themen Retten und Wiederbelebung sensibilisiert. Das Programm wurde vom ASB Braunschweig und von Oberstufenschüler/-innen des THGs angeleitet.
Erste ASB-Landesklausurtagung zur Organisationsentwicklung des Landesverbandes Niedersachsen e.V.: Zur zukunftsorientierten Kickoff-Veranstaltung "ASB 2030" trafen sich gleich zum Jahresbeginn VertreterInnen aus dem ASB-Landesvorstand, den Geschäftsführungen der Organisationsstufen und die Landesgeschäftsführer am 11.01. und 12.01.2019 in Bilm (Sehnde).
Braunschweig. Entsprechend seinem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ verteilte der Arbeiter-Samariter-Bund am 29. November, seinem 130. Geburtstag, bundesweit mehr als 2.500 Schlafsäcke und Hygienesets an Obdachlose.
Die März-Ausgabe des ASB Magazins ist erschienen
„Heiß zur Sache“ geht es am Sonntag, 23. Juni, in Wolfenbüttel. Dann nämlich machen die BBQ-Elfen, ein Zusammenschluss engagierter Grill-Experten aus ganz Deutschland, das Außengelände der ASB-Tagespflege „Am Sonnenhang“ und den Ostfalia-Parkplatz mit Feuerplatten, Smokern, Dutch Oven und der Outdoorkochschule Venatus zur kulinarischen Genussmeile! „Elfenglut 3.0“ heißt die sommerliche Sause, bei der sich Besucher zwischen 12 und 18 Uhr auf coole Grillvorführungen von den BBQ Wieseln, angesagten Grillweltmeistern und World Food Champions 2018 vom Niederrhein, freuen können.
Auch 2018 haben die Samariter beherzt und tatkräftig zugepackt, ihre vielfältigen Herausforderungen gemeistert und neue Maßstäbe gesetzt. Wie der ASB lebt, wie er sich weiterentwickelt und vor allem wie der ASB hier und jetzt hilft – all das finden Sie in unserem soeben erschienenen Rückblick auf ein ganz besonderes Jahr, in dem wir unseren 130sten Geburtstag feierten.
Am Freitag, den 13. wird wieder der Tag des Rauchmelders begangen. Viele Menschen verbinden mit diesem Tag nur Pech und Unglück. Um dies zu vermeiden, gibt es seit dem Jahr 2006 den bundesweiten Tag des Rauchmelders. An diesem Tag wird an den Rauchmelder in seiner Funktion als Lebensretter erinnert. Daher steht der Tag des Rauchmelders unter dem Motto „Freitag der 13. könnte ihr Glückstag sein“.