Der Wünschewagen

2335 Euro für letzte Wünsche Sterbenskranker

Daniel Piscitelli hat allen Grund zum Feiern: Seit 25 Jahren ist er im Versicherungsaußendienst tätig, seit 2002 mit seiner Allianz Generalvertretung. Um dieses Jubiläum gebührend zu begehen, lud der Versicherungsexperte Kunden, Freunde, Familie und Wegbegleiter am 6. November zu einem fröhlichen Abend in den „Filmpalast“ ein.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Stephanie Michels (Kundenbetreuerin), Daniel Piscitelli (Geschäftsführer), Sandra Haupt (Vertriebsassistentin) und der Christian Behrens vom ASB Braunschweig

Auf Geschenke verzichtete der Jubilar, bat seine 90 Gäste stattdessen um Spenden für das ASB-Herzensprojekt „Der Wünschewagen“, mit dem sterbenskranke Niedersachsen an einen letzten Sehnsuchtsort begleitet werden. Und die gaben zusammen mit dem „Geburtstagskind“ großzügig: Insgesamt 2.335 Euro kamen zusammen.

Das Geld überreichte Daniel Piscitelli jetzt an Wünschewagen-Multiplikator Christian Behrens vom Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Braunschweiger Land und zeigte sich begeistert von der großen Resonanz seines Spendenaufrufes: „Unglaublich, was für eine positive Erfahrung. Ich freue mich, dass meine 25 Jahre Daniel Piscitelli dazu beitragen konnten, ein Stück Lebensfreude zu vermitteln. Es war mir ein Herzenswunsch, Spenden zu sammeln, damit Sterbende wunschlos gehen können.“ Gespannt darauf, auf welchen Wunschwegen das Spezialfahrzeug dank der großzügigen Unterstützung demnächst unterwegs sein wird, ist ASB-Mitarbeiter Behrens: „Wir sind Herrn Piscitelli und seinen Festgästen sehr dankbar. Mehr als 140 Wunschfahrten konnte das Team vom Wünschewagen in den letzten zwei Jahren bereits organisieren, Fahrgäste aus ganz Niedersachsen unter anderem ans Meer, ins Fußballstadion oder in die alte Heimat nach Polen begleiten.“ Zwischen 500 und 700 Euro kostet eine Wunschfahrt den ASB im Schnitt – für den kranken Fahrgast und eine vertraute Begleitperson sind die besonderen „Reisen“ dabei immer kostenlos. Das Projekt finanziert sich ausschließlich durch Spenden und ASB-Mitgliedsbeiträge und durch das Engagement ehrenamtlicher Wunscherfüller, die bei jeder Fahrt an „Bord“ sind und den „Reisenden“ medizinisch und pflegerisch versorgen.

Mehr Informationen zum Projekt unter:
www.asb-niedersachsen.org/der-wuenschewagen