23. Juni 2019: "Elfenglut 3.0" in Wolfenbüttel

BBQ-Elfen bitten zum Schlemmen für den guten Zweck

„Heiß zur Sache“ geht es am Sonntag, 23. Juni, in Wolfenbüttel. Dann nämlich machen die BBQ-Elfen, ein Zusammenschluss engagierter Grill-Experten aus ganz Deutschland, das Außengelände der ASB-Tagespflege „Am Sonnenhang“ und den Ostfalia-Parkplatz mit Feuerplatten, Smokern, Dutch Oven und der Outdoorkochschule Venatus zur kulinarischen Genussmeile! „Elfenglut 3.0“ heißt die sommerliche Sause, bei der sich Besucher zwischen 12 und 18 Uhr auf coole Grillvorführungen von den BBQ Wieseln, angesagten Grillweltmeistern und World Food Champions 2018 vom Niederrhein, freuen können.

Mit dabei sind aber auch YouTube-Stars wie die Sizzlebrothers aus Hannover und bekannte Food-Blogger wie Katja Mohren („Mutterschiff“). Mitveranstalter des Grillevents ist der ASB Regionalverband Braunschweiger Land. Der feiert zugleich sein Sommerfest und bittet unter anderem zu Kaffee und Kuchen.

Das Schlemmen und Feiern dient übrigens dem guten Zweck: Mit dem einzigartigen Mix aus Grillhits, Sommersause und Spiel-&-Spaß-Meile wollen die BBQ-Elfen Spenden für das ASB-Ehrenamtsprojekt „Der Wünschewagen Niedersachsen“ sammeln. Das erfüllt schwerstkranken und sterbenden Menschen einen letzten Herzenswunsch, bringt sie mit einem „Krankenwagen in gemütlich“ kostenlos an besondere Sehnsuchtsorte. Und erleichtert ihnen und ihren Lieben so das Abschiednehmen.

„Elfenglut 3.0“-Besucher erwartet neben der eigentlichen Genussmeile eine Tombola mit fetten Gewinnen, vielen Aktionen für Klein und Groß – unter anderem mit der Feuerwehr, der Polizei, einer Hüpfeburg, Kinderschminken, Luftballonaktionen und einer Photobox. Aber auch Showeinlagen Cheerleading der New York Lions wird es geben, dazu Live-Musik und Infostände von Hospizen und Hospizvereinen. Natürlich ist auch das Team des niedersächsischen „Der Wünschewagen“ vor Ort, informiert über Wunschfahrten und Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeit. Zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr beteiligen sich Spieler der New York Lions am „Spendenrudern“ mit der New Impuls Fitness GmbH und „erarbeiten“ so weitere Spendengelder für das ASB-Herzensprojekt.