Selbstständigkeit - so lange wie möglich

ASB präsentierte sich beim Tag der Senioren

Unter dem Motto “Begegnen und Bewegen“ fand der diesjährige Tag der Senioren in Salzgitter Bad an über 50 Ständen statt. Bei herrlichem Wetter folgten zahlreiche Besucher der Einladung in die Innenstadt.

Mit dem Ziel, eine unabhängige und ungebundene Lebensweise auch im hohen Alter weiterführen zu können, präsentierte der ASB Regionalverband Braunschweiger Land seine Unterstützungsmöglichkeiten. Beratungen über Notrufsysteme, Fahrdienste und über das breit gefächerte Menüangebot des Essens auf Rädern trafen bei den interessierten Besuchern auf offene Ohren.

"Zahlreiche Unterstützungen im Alltag können bezuschusst oder gar vollständig übernommen werden.", erklärt René Stammer, Bereichsleiter für Notrufsysteme beim ASB. Vielen Besuchern waren die Angebote und Fördermöglichkeiten neu und sie ließen sich gern von den Fachleuten des ASB beraten.

Fragen zur Arbeit des ASB können Sie auch telefonisch stellen: 0531- 19 212.