Sicher unterwegs

ASB-Mobil-Ruf

Gerne mobil sein. Entscheiden, wohin man geht - Alltag und Freizeit einfach sicher erleben: Mit dem ASB-Mobil-Ruf ist das sichere Gefühl jetzt auch außerhalb der Wohnung ein ständiger Begleiter.

Älteres Paar mit Fahrrädern, Lächeln, Portrait

Mit dem ASB-Mobil-Ruf sind Sie auch im Alter sicher unterwegs.

Alltag und Freizeit sicher erleben

Der Mobil-Ruf vom ASB ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für Jung und Alt. Mobilität und Flexibilität im Alter bleiben erhalten und werden gestärkt. Und auch für junge Leute bietet der Mobil-Ruf bei allen Freizeitaktivitäten die notwendige Sicherheit. Optimal eignet sich der Mobil-Ruf auch für Kinder, den aktiven Partner, ein erkranktes Familienmitglied, die Eltern oder Großeltern. Wir bieten Ihnen die Sicherheit, die Sie benötigen, individuell an Ihre Lebensumstände angepasst. Der Mobil-Ruf ist leicht zu bedienen und ein guter Begleiter bei Wanderungen, Fahrrad-Touren oder Einkäufen – Alltag und Freizeit erleben Sie künftig mit einem sicheren Gefühl.

Selbständig & sicher – in jedem Alter

Sonne und warme Temperaturen locken Spaziergänger in die Natur, Fahrradfahrer in den Wald und machen einfach Lust auf Ausflüge an der frischen Luft. Alters- und ortsunabhängig, bietet der Mobil-Ruf bundesweit die Sicherheit schneller Hilfe. Auch sportlich  Ambitionierte, die beim Joggen, Wandern, Radfahren, Skifahren oder Angeln häufig alleine unterwegs sind können sich auf den Mobil-Ruf verlassen.

Unabhängig - trotz Erkrankung

Viele Menschen haben täglich mit chronischen Erkrankungen oder anderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu tun. Von Epilepsie, Allergien, Diabetes, Demenz, Alzheimer, Sehbehinderungen und Paraplegie bis hin zu Herzerkrankungen oder Risikoschwangerschaften. Die Krankheitsbilder sind vielfältig und bedeuten oftmals eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität oder können mitunter sogar zur unberechenbaren Bedrohung werden. Mit dem Mobil-Ruf sind Sie nie allein und können Ihr Leben dennoch frei und unabhängig gestalten.

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Vielseitig einsetzbar
    Der Mobil-Ruf kann, unabhängig vom Aufenthaltsort, in Alltag und Freizeit unterwegs genutzt werden und dank der mitgelieferten Ladeschale (mit eingebautem Lautsprecher) auch innerhalb der eigenen vier Wände genutzt werden (ähnlich dem bewährten Hausnotruf-System).
  • Einfache Bedienung
    Durch ein übersichtliches Design kann das Gerät ohne technische Fachkenntnisse von Jung und Alt selbständig genutzt werden. Das einmalige Betätigen der Notruf-Taste reicht aus, um einen Notruf an die ASB-Hausnotrufzentrale zu senden.
  • Zuverlässig in jeder Situation
    Bei einem Notruf übermittelt das Gerät, durch professionelle GPS-Technologie, die genauen Positionskoordinaten. Bezugspersonen und  Einsatzkräfte können schnell zum Einsatzort navigiert werden – egal ob zu Hause oder unterwegs. Eine aktivierbare Sirene kann die Einsatzkräfte bei Bedarf akustisch zu Ihrer Position lotsen.
  • Ergonomisch & tauglich für Outdoor
    Mit nur 72 Gramm und einem sehr kompakten Design ist das Notrufgerät für Jung und Alt perfekt geeignet. Ein robustes und wasserdichtes Gehäuse sorgt für Tauglichkeit – auch unterwegs.
  • Integrierte Freisprechfunktion
    Eine integrierte Freisprechfunktion ermöglicht eine umgehende und einfache Kommunikation. Der Mobil-Ruf stellt nach Betätigen der SOS-Taste automatisch eine Sprachverbindung her.
  • Schnelle Hilfe mit dem Schlüsseldienst
    Beim ASB können Sie einen Wohnungsschlüssel sicher verwahren. Der Hausnotruf-Dienst gelangt, bei Betätigung des Notrufs, umgehend zu Ihnen. Für Inanspruchnahme des Schlüsseldienstes müssen Sie sich im Einzugsgebiet des ASB RV Braunschweiger Land aufhalten

Aktive Ladeschale

Funkfinger

Der Funkfinger kann wie eine Armbanduhr um das Handgelenk oder mit einer Kette um den Hals getragen werden. Die leicht bedienbare Notruf-Taste befindet sich direkt auf dem Funksender. Sie können nun z.B. aus jedem Zimmer Ihrer Wohnung einen Notruf auslösen. Auch draußen kann der Funksender zum Auslösen des Notrufes genutzt werden.

Gürtelschnalle

Die praktische Hülle aus Silikon ist an die Form des Notrufgerätes angepasst und kann einfach durch zwei schmale Laschen am Gürtel befestigt werden. Die Gefahr, dass das Gerät verrutscht oder verloren geht, ist minimiert. Sie haben Ihren Mobil-Ruf somit stets griffbereit.

Geocare inkl. Schlüsseldienst 49,00 € /mtl.
(mobiles Hausnotrufgerät inkl. Handsender, Gürteltasche & Ladeschale)

Das Versorgungsangebot setzt voraus, dass der Mobil-Ruf durch einen qualifizierten ASB-Mitarbeiter fachgerecht in Ihrer Wohnung vorgestellt und erläutert wird. Dafür berechnen wir eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 38,00 €. Diese entfällt jedoch für Mitglieder des ASB.

Ist ein Pflegegrad anerkannt, übernimmt die Pflegekasse die Grundversorgung (18,36 € mtl.) sowie anteilig die einmalige Anschlussgebühr (10,49 €). Den Antrag stellen wir für Sie!

Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Lebenslagen und helfen kompetent und freundlich. Unser Dienstleistungs-Angebot ist breit gefächert und hält auch für Sie die passende Lösung parat. Rufen Sie uns an unter 0531 59096-39. Oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!