Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Ernennung

Viel Erfolg im neuen Amt

Vier ehrenamtliche Kollegen wurden vom Vorstand und der Geschäftsführung ernannt. Martin Winter und Joachim Uebermuth überreichten die Ernennungsurkunden an Christian Waatsack, Fynn Stark, Dietmar Pein und Dominik Schreiber.

v.l.n.r.: Joachim Uebermuth (Geschäftsführer), Dominik Schreiber, Martin Winter (Vorstandsvorsitzender), Marvin Schmidt (Rettungsdienstleiter), Christian Waatsack, Dietmar Pein, Fynn Stark.

Foto: ASB/C.Behrens

Christian und Fynn übernehmen die Leitung des MANV-Transportes. MANV-T steht für Massen-Anfall-von-Verletzten-Transport und ist dem erweiterten Rettungsdienst zuzuordnen. Die Einheit kann bis zu 10 Personen gleichzeitig transportieren.

Dietmar leitet die Abteilung Katastrophenschutz. Er ist für die Umstrukturierung zuständig und wird mit neuen Aufgaben im bestehenden Braunschweiger Katastrophenschutz mitwirken.

Dominik übernimmt das Ehrenamt. Er bildet neue Freiwillige weiter, koordiniert die Sanitätsdienste und führt die Dienstabende durch.

Alle Abteilungen unterstehen dem Rettungsdienst. Rettungsdienstleiter Marvin Schmidt freut sich über die Ernennung der Kollegen und sein wachsendes Team. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg bei kommenden Projekten!

 

 

Foto: ASB/C.Behrens

Foto: ASB/C.Behrens

Foto: ASB/C.Behrens

Foto: ASB/C.Behrens