Corona Teststation

Im Auftrag der Stadt Braunschweig

Bereits seit dem 24.08. leiten wir im Auftrag der Stadt Braunschweig die Corona Teststation am Gesundheitsamt.

In enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz, der  Johanniter-Unfall-Hilfe und dem Malteser Hilfsdienst werden bis zu 60 Tests pro Tag durchgeführt. Der Test-Container ist mit Ehrenamtlichen besetzt und die Dauer des Einsatzes kann flexibel dem Infektionsgeschehen angepasst werden. Alle Testungen erfolgen auf Anordnung des Gesundheitsamtes. Niemand sollte ohne Termin auf eigene Faust im Testzentrum erscheinen. Nach wie vor gilt: Telefon statt Wartezimmer! Bei Symptomen ist der telefonische Kontakt zum Hausarzt oder ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116 117) der richtige Schritt. Hörgeschädigte Personen können sich per E-Mail an MXb\oCdcfQ|OPFJyg6kvAWjq=&3s?H]#[+NHOW!WXL=b2@1a\Zrae17Sizmu|z* wenden.