Buntes Faschingsfest beim Arbeiter-Samariter-Bund

In der ASB-Tagespflege “Am Sonnenhang“ wurde der Fasching dieses Jahr mit einer riesigen Portion Spaß und Lebensfreude gefeiert. Der Startschuss fiel mit einer fröhlichen Polonaise, die sich durch die gesamte Einrichtung schlängelte.

Buntes Faschingsfest in der ASB-Tagespflege am Sonnenhang in Wolfenbüttel

Foto: ASB/Tagespflege

Zur Begrüßung wurden die Gäste mit alkoholfreier Bowle und alkoholfreiem Bier verwöhnt, sodass schon zu Beginn eine ausgelassene Atmosphäre herrschte. Aber das war erst der Anfang eines tollen Tages. Die Stimmung wurde mit einer Büttenrede noch weiter angeheizt, bei der gelacht und geschmunzelt wurde. Anschließend sorgten Stimmungslieder für eine heitere Laune unter den Anwesenden. Es wurde gemeinsam geschunkelt, gesungen und getanzt. Auch für Humor war reichlich gesorgt: Sketche und Witze ließen die Lachmuskeln kaum zur Ruhe kommen. Die Freude und das Gelächter waren an diesem besonderen Tag die beste Medizin.

Zum Essen gab es echte Klassiker: Kartoffelsalat und Würstchen, Toast Hawaii sowie eine Auswahl an Knabbereien. Zum Kaffee wurden dann Berliner gereicht, die süße Krönung eines wundervollen Festes. Den Höhepunkt erreichte das Fest, als zum Abschluss das gesamte Team zusammen mit den Fahrern das Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani anstimmte.

Pünktlich um 16:00 Uhr klang das Fest aus, hinterließ bleibende Erinnerungen und das Versprechen, dass das nächste Faschingsfest mindestens genauso fröhlich und bunt werden wird. Dieser Tag zeigte einmal mehr, wie wichtig solche Momente des Miteinanders und der Freude für die Gäste der ASB-Tagespflege sind.

TP_Wolfenbuettel.png

Tagespflege "Am Sonnenhang"