Arbeitsreicher Einsatz

Gemeinsame Inventur von SEG und Ehrenamt

Einmal im Jahr wird Inventur gemacht – auch beim ASB. Dafür haben Ehrenamt, Schulsanitätsdienst und Hauptamt gemeinsam kräftig angepackt.

Inventur

Schon um 9:00 Uhr begrüßten der Leiter der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) und die Sanitätsdienstleitung die 16 motivierten Helfer und stimmten auf einen arbeitsreichen Tag ein. Neben der geplanten Inventur stand nämlich auch die Zusammenlegung verschiedener Lagerorte von SEG und Ehrenamt auf dem ASB-Gelände auf dem Programm. Durch eine räumliche Optimierung soll die Effizienz im Arbeitsablauf zukünftig weiter gesteigert werden. Kurz unterbrochen wurde die Arbeit durch ein gemeinsames Grillen mit der diensthabenden Rettungswagen-Besatzung. Um 19:00 Uhr war die Arbeit dann schließlich erledigt und alle Helfer ebenfalls. Ein ruhiger Austausch der zufriedenen Helfer rundete den Tag ab.

ASB Regionalverband Braunschweiger Land