ASB Niedersachsen

1. Landesausschusssitzung 2023 mit Fahrzeugübergabe

Am dritten Samstag im März (18.03.2023) trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus den niedersächsischen ASB-Gliederungen, Landesvorstand, Landeskontrollkommission sowie Landesgeschäftsführung mit weiteren Gästen im Novotel in Hildesheim zur ersten Landesausschusssitzung des ASB-Landesverbandes Niedersachsen e.V. in diesem Jahr.

Nachdem die Sitzung durch die stellvertretende Vorsitzende des Landesvorstands, Andrea Schröder-Ehlers, eröffnet wurde, gab sie nach einem kurzen Überblick über Tagesordnung sowie der Feststellung der Beschlussfähigkeit das Wort weiter an Karl Würz von der Firma equeo Compcor. Dieser informierte die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die aktuell laufende Einführung eines Compliance Management Systems im ASB Niedersachsen.

Auf der Tagesordnung standen weitere wichtige Themen, es wurde über die Entwicklungen in den vergangenen Monaten berichtet und diskutiert und ein Ausblick auf die kommenden Herausforderungen gegeben.

Im Rahmen der Landesausschusssitzung fand dieses Mal auch eine besondere Fahrzeugübergabe statt. Der ASB-Kreisverband Rotenburg/Wümme und der ASB-Ortsverband Göttingen-Stadt erhielten jeweils einen neuen Ford Transit als Mannschaftswagen. Die beiden Ford Transits wurden offiziell übergeben und von den Vorstandsvorsitzenden der beiden Gliederungen freudig in Empfang genommen.

Die nächste Landesausschusssitzung wird im November in Barsinghausen stattfinden.