Die Mitgliederzeitschrift des ASB Deutschland e.V.

ASB Magazin

Die Mitgliederzeitschrift ASB Magazin informiert Sie regelmäßig über die Arbeit des ASB und präsentiert aktuelle Berichte und Reportagen über den Verband, seine Menschen und seine Angebote. Ratgeber zu Gesundheit, Recht, Familie und Verbraucherthemen gehören mit zum Leseangebot.

Regelmäßig informiert das ASB Magazin die Mitglieder darüber, wie der Verband ihre Mitgliedsbeiträge einsetzt und was den ASB bewegt.Das vierfarbig gestaltete Heft mit einer Auflage von rund 1,2 Millionen Exemplaren präsentiert sich in einem modernen Zeitschriftenlayout mit hochwertigen Fotos. Reportagen, Porträts und Berichte geben Einblicke in die tägliche Arbeit der Dienste und Einrichtungen des ASB – die Beiträge weisen dabei auch kritisch auf Auswirkungen hin, die z.B. Veränderungen in der Sozialpolitik auf die ASB-Arbeit und die Gesellschaft haben.

In Interviews erfahren Sie mehr über die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für den ASB im Einsatz sind. Vielfältige Ratgeberartikel enthalten hilfreiche Tipps für den Alltag.

Die Rubrik „Service" informiert über Angebote und Sonderkonditionen exklusiv für ASB-Mitglieder. Mehr interessante Artikel über die Arbeit des ASB sowie Gesundheits- und Familienratgeber finden ASB-Mitglieder in unserem Mitgliederportal MeinASB.