Wir helfen hier und jetzt.

Willkommen beim ASB-Team Gifhorn. Das Team Gifhorn ist eine Kooperation der ASB-Verbände RV Braunschweiger Land und KV Peine. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist eine gemeinnützige und freiwillige Hilfsorganisation. Politisch und konfessionell sind wir ungebunden. Zu unseren Leistungen gehören Erste Hilfe, Hausnotruf, Behindertenfahrdienst und Hauswirtschaft.

Unsere Angebote im Landkreis Gifhorn

Erste Hilfe

Helden brauchen keine Superkräfte. Nur die richtigen Handgriffe. Seien Sie gewappnet für einen Notfall auf der Straße, am Arbeitsplatz – oder in der eigenen Familie. Denn meistens kennt man den Betroffenen, wenn man Zeuge eines Notfalls wird. Wie fit sind Sie in Erster Hilfe? Schnelles, beherztes Handeln kann Leben retten.

Behindertenfahrdienst im Landkreis Gifhorn

ASB-Fahrdienste bieten mehr als die Beförderung zum Arzt oder zur Reha-Klinik. Mobil zu sein, ist für Menschen auch die Voraussetzung für eine aktive Teilnahme am gemeinschaftlichen Leben. Das gilt auch und ganz besonders für Senioren und Menschen mit Behinderung.

Hausnotruf im Landkreis Gifhorn

Unser Hausnotruf bietet allein lebenden Menschen, Senioren oder Menschen mit Behinderung Hilfe auf Knopfdruck. Von uns bekommen Sie ein einfach mit Tasten zu bedienendes Hausnotrufgerät für Ihre Wohnung und einen als Armband oder Kette tragbaren Sender. Und der funktioniert sogar in der Badewanne.

Hauswirtschaftliche Dienste

Die hauswirtschaftliche Versorgung unserer Kunden betrachten wir als eine individuelle Aufgabe, auf den einzelnen Kunden angepasst. Die Bedürfnisse und Ressourcen, sowie Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Sanitätsdienst

Wenn bei größeren Veranstaltungen wie Open-Air-Konzerten oder Fußballspielen viele Menschen zusammen kommen, ist es wichtig, dass Besucherinnen und Besucher bei einem etwaigen Notfall gut versorgt sind. Der Sanitätsdienst des ASB übernimmt die medizinische Erstversorgung.

Anmietung von Schulungsräumen

Der ASB vermietet moderne Räumlichkeiten für Tagungen, Seminare, Coachings, Schulungen und weitere Unternehmens- bzw. Vereinsevents. Moderne Räume schaffen ein ansprechendes Ambiente.