Hausnotruf beim Testsieger

Der ASB-Hausnotruf

Der ASB-Hausnotruf und der mobile Notruf bieten Ihnen Hilfe per Knopfdruck. Für seine hohe Qualität wurde der ASB-Hausnotruf 2018 als Testsieger von Stiftung Warentest ausgezeichnet. Unter den neun geprüften Diensten wurde der ASB als einziger mit der Note 2,7 bewertet und somit Spitzenreiter in der Reihe der größten Anbieter. Besonders gut schnitten die Reaktionszeit in den Notrufzentralen und die Bearbeitung der Notrufe sowie die fachliche Beratung und der Kundenservice ab.

Ihre Vorteile des Hausnotrufes

• Testsieger Stiftung Warentest
  • 24 Stunden Sicherheit
  • keine versteckten Kosten
  • alle Hausnotrufeinsätze sind kostenfrei
  • jederzeit monatlich kündbar
  • doppelte Sicherheit durch intelligente Rauchmelder möglich
  • Beratungstermine rund um die Uhr - auch am Wochenende

Der ASB-Hausnotruf bietet Senioren das gute Gefühl, sicher zu Hause zu leben. Im Notfall kommt schnelle Hilfe auf Knopfdruck.

Foto: ASB / Ressel

Hilfe auf Knopfdruck

Viele Menschen sorgen für einen häuslichen Notfall vor, beispielsweise einen Sturz, möchten sich nach einem längeren Krankenhausaufenthalt in den eigenen vier Wänden wieder sicher fühlen und wollen möglichst lange selbständig zu Hause wohnen bleiben. Bei diesen Vorhaben helfen wir Ihnen mit dem bewährten ASB-Hausnotruf.

Mit einem Knopf an Ihrem Handsender, als Halskette oder Armband tragbar, können Sie bei einem Notfall rund um die Uhr eine Verbindung zur ASB-Hausnotrufzentrale in Braunschweig aufnehmen. Unsere medizinisch geschulten Zentralisten erkennen automatisch, dass der Hilferuf von Ihnen kommt und nehmen über einen Lautsprecher an Ihrem Gerät (einstellbar, auch bei Hörschwäche geeignet) umgehend Kontakt mit Ihnen auf. Von jedem Raum Ihrer Wohnung, auch durch geschlossene Türen, können Sie mit unseren Zentralisten sprechen und den Hintergrund Ihres Notrufes schildern. Falls erforderlich, verständigt die Zentrale Ihre Angehörigen, eine von Ihnen benannte Vertrauensperson oder den Pflege- oder Rettungsdienst. Das gilt auch, wenn Sie nicht sprechen können - denn in diesem Fall gehen wir zunächst einmal davon aus, dass Ihnen etwas Schlimmes zugestoßen ist und Sie dringend Hilfe benötigen. Und falls Sie uns Ihren Wohnungsschlüssel anvertrauen, bewahren wir diesen in einem Schlüsseltresor auf dem Einsatzfahrzeug sicher für Sie auf und können Ihnen so im Notfall noch schneller zur Seite stehen.

Viel Sicherheit bei niedrigen Kosten!

• Hilfe auf Knopfdruck
    Sprechverbindung rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr mit der Hausnotrufzentrale des ASB Braunschweig

• Benachrichtigung der Angehörigen
    Im Notfall werden vorher bestimmte Angehörige informiert

• Erfassung von wichtigen Daten
    Vorerkrankungen, Medikamente und
    Kontaktpersonen

• Benachrichtigung der Angehörigen
    Im Notfall werden vorher bestimmte Angehörige informiert

• Erfassung von wichtigen Daten
    Vorerkrankungen, Medikamente und
    Kontaktpersonen

• Alle Hausnotrufeinsätze sind kostenfrei

• Tagestaste / Aktivitätskontrolle
    kann auf Wunsch kostenlos freigeschaltet werden

• Schlüsselaufbewahrung beim ASB
    maximale Sicherheit, da die Einsatzkräfte sofort Zugang haben

• 24 Stunden Bereitschaftsdienst
    durch medizinisch geschultes Personal

1 Unser ASB-Hausnotruf ist für Sie kostenfrei, wenn ein Pflegegrad und eine Bewilligung durch die Pflegekasse vorliegen.
1 Für Sie fallen KEINE monatlichen Kosten an!  Wir übernehmen für Sie die komplette Antragstellung bei Ihrer Pflegekasse.

Der Hausnotruf auf einen Blick

• Das Hausnotruf-System wird so programmiert, dass auch Menschen mit Hörschwäche die Kontaktaufnahme unserer Hausnotruf-Zentrale verstehen können
  • Eins für alle: Auf Wunsch erhalten Sie einen zusätzlichen Handsender für Ihren Lebenspartner / Ihre Lebenspartnerin oder einen anderen Angehörigen
  • Schlüsselhinterlegung: Wenn Sie uns Ihren Wohnungsschlüssel anvertrauen, z. B. weil Ihre Angehörigen weit weg leben oder durch Berufstätigkeit verhindert sind, bewahren wir diesen sicher und für Außenstehende anonym auf. Im Einsatzfall stehen wir Ihnen so noch schneller zur Seite
  • Jeder Einsatz inklusive; es entstehen keine versteckten Zusatzkosten
  • "Alles-in-Ordnung-Signal": Über die optionale "Tagestaste", die Sie jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit drücken, bestätigen Sie unserer Zentrale, dass bei Ihnen alles in Ordnung ist. Bleibt die Meldung aus, fragen wir sofort nach, ob Ihnen etwas fehlt
  • Mit und ohne Festnetz: Haben Sie keinen Festnetz-Anschluss, wird der Hausnotruf mit einer Mobilfunkkarte angeschlossen
  • Kostenfreie und unverbindliche Beratung rund um die Uhr - auch am Wochenende! (gerne auch im Beisein von Angehörigen, Nachbarn oder Freunden)
  • Wir arbeiten transparent: keine Mindestlaufzeit - monatlich kündbar.

Individuell beraten

Gern berät Sie unsere Hausnotruf-Crew unverbindlich über Möglichkeiten, Preise und eine eventuelle Übernahme von Kosten durch die Pflegeversicherung.

Wenn wir den Hausnotruf in Ihrer Wohnung vorstellen, erklären wir Ihnen in Ruhe, wie alles funktioniert. Vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen und kostenfreien Beratungstermin. Das Hausnotrufgerät als auch den tragbaren Notrufknopf können Sie dabei selbstverständlich testen.

Ihr Kontakt zu uns

Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Lebenslagen und helfen kompetent und freundlich. Unser Dienstleistungs-Angebot ist breit gefächert und hält auch für Sie die passende Lösung parat. Rufen Sie uns an unter 0531/59096-39. Oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

Rene_Stammer.jpg